Halftime

Hallo Zusammen :)

Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid alle wohlauf! 

Wie im letzten Post erwähnt, waren Klemens und ich inzwischen auf dem Zwischenseminar in Žepče. Was auch heißt, dass nun die Hälfte der Zeit, meines Freiwilligendienstes, herum ist. Das klingt so crazy, wenn ich zurückdenke wo ich vor einem Jahr war und wo ich nun bin. 

In Žepče waren Klemens und ich von 06.02 bis zum 12.02 auf unserem Zwischenseminar. Wir haben dort nicht nur unsere derzeitigen Mitfreiwilligen von Jesuiten Volunteers getroffen, sondern auch Freiwillige von der Organisation Don Bosco, die zusammen mit uns das Zwischenseminar gestaltet haben. 


Es war eine wirklich sehr schöne und intensive Woche, voller Austausch, Reflexion und vielen weiteren Themen. Ich persönlich habe viele neue tolle Leute kennengelernt, mit denen ich hoffentlich auch in Zukunft, in Kontakt bleiben werde. 

Wir waren auch einmal in Sarajevo wo wir eine tolle Tour von einem deutschsprachigen Guide bekommen haben. 




Nach dem Zwischenseminar sind Klemens und ich wieder erfolgreich in dem Alltag eingestiegen. Da in Bihac die letzten Wochen das Wetter eher schlecht war, waren nicht sehr viele Migranten da, dennoch hatten wir ein paar schöne Begegnungen mit sehr freundlichen und lieben Menschen. 




Im Familien Camp Borici bereiten wir zusammen mit unserer Kollegin Emina sehr eindrucksvolle und kreative Aktivitäten für die Menschen vor. Unten auf dem Bild sind verschieden Sätze in verschiedenen Sprachen, die alle mit Liebe, Respekt und anderen Werten assoziiert werden. 








Zum Schluss hat uns letzte Woche der Direktor von JRS aus Europa besucht. Wir haben verschiedene Aktivitäten im Camp und unseren Daily Center veranstaltet und zusammen gegessen. 

Manchmal wenn ich über alles nachdenke, hab ich schon das Gefühl, dass die Luft einwenig raus ist, aber genau dann, kommen oft sehr schöne Ereignisse aus dem Nichts, worüber ich mich immer sehr freue. Ich bin momentan sehr glücklich mit der Situation, fiebere der Zukunft aber auch entgegen. 

Ich hoffe sehr das ich euch mit diesem Beitrag wieder auf dem neusten Stand bringen konnte. 

Passt auf euch auf 

Hugo 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommer in Bosnien-Herzegowina

Bayram i balkanske delicije

Back in Germany